Sommerferienaktionen 2021

Hier findet ihr die Berichte und Bilder über die Aktionen die wir mit den Rangern während der Sommerferien unternommen haben.

Die Lockerung der Corona-Regel welche paar Wochen vor den Sommerferien begann, haben wir genutzt um in den Sommerferien Aktionen mit den Rangern zu unternehemen.



Hajk-Wanderung

Am 09. Juli starteten wir mit einer Hajk-Wanderung. Der Start begann mit leichten Regen bei uns im Rangergarten und führte nach Lehmke. Der Regen hielt durchgehend bis Ende unseres Zielortes an. Gut, das am Ziel schon warmes Essen und Feuer zum Aufwärmen und Trocknen vorbereitet war. Ab jetzt wurden wir mit trockenem Wetter belohnt. Die Zelte und Biwaks wurden für die Übernachtung vorbereitet. Durch Hahngeschrei wurden die Ranger geweckt und bekamen ein leckeres Frühstück. Im Sonnenschein traten wir wieder die Heimreise am Samstag bis zum Rangergarten an.

Leider liegen von dieser Aktion keine Bilder vor.

Stadtrally


Die Stadtrelly wurde am 06. August 2021 angeboten. Hier ging es mit vorbereiteten Fragen durch die Hansestadt Uelzen. Mit lesen, rechnen und messen und schätzen ging es jetzt durch die Stadt. Die Spielregel sagte, egal wo man sich um 17.30 Uhr befand, nun musste die letzte Frage gelöst werden. Es war eine Eisdiele, wo eine Mathe Aufgabe gestellt wurde. Am Ende wurde jeder Ranger mit einer großen Eis kugel belohnt.

Auch von dieser Aktion sind leider keine Bilder vorhanden.

Stammtreffs


Die Coronakrise bedeutete für die Rangers umfangreiche Ausfälle von Stammtreffs Camps und Teamaktionen, weswegen wir uns verpflichtet fühlten auch in den Sommerferien Stammtreffs abzuhalten, obwohl üblicherweise in der Ferienzeit keine Stammtreffs stattfinden.

Unsere Google Map ist interaktiv. Wenn Du auf die Map klickst dann kannst Du sie verschieben, die Satelitenansicht wählen und die Ansicht vergrößern oder verkleinern.

Direktnavigation zum Rangergarten

Lass dich von deinem aktuellen Standort direkt zu uns Navigieren!Hier geht es zur Navigation


!!! Eine aktive Internetverbindung wird benötigt!!!

Sie haben einen externen Link aufgerufen




Für den Inhalt externer Webseiten übernehmen wir keine Verantwortung
Sie haben einen externen Link aufgerufen




Für den Inhalt externer Webseiten übernehmen wir keine Verantwortung
Sie haben einen externen Link aufgerufen




Für den Inhalt externer Webseiten übernehmen wir keine Verantwortung
Sie haben einen externen Link aufgerufen




Für den Inhalt externer Webseiten übernehmen wir keine Verantwortung